Drehbuch

Filmografie und aktuelle Projekte

Hier präsentiere ich neben meinen bisherigen Referenzen auch Stoffe, die ich 
gerne umsetzen möchte. 
Filmografie
Deus Ex Macchina
DFFB Akademieserie ABGESTEMPELT (2017)

Genre: Comedy
Regie: Donald Houwer
Produktion: Anna-Lena Theobald 
Hauptdarsteller: Georg Kammerer
Drehbuch: Giovanna Winterfeldt
Deus ex Macchina handelt von Johann Breuer, Beamter im Berliner Amt für Start up Förderung. Breuer steht seinem bisher schlagfertigstem Bittsteller gegenüber, dem Che Guevara der Neuzeit, Sebastian Reinhardt. Der hat eine App entwickelt die den User angeblich zu einem besseren Menschen und die Welt zu einem gerechteren Ort machen soll.
West Side Berlin 
Kurzfilm (2013)

Genre: Socialdrama 
Regie: Sabine Winterfeldt
Produktion: Fabian Wolfart
Drehbuch: Steffen Mennekes, Giovanna Winterfeldt, Sabine Winterfeldt
Innerhalb von sechs Monaten wurde an einer Brennpunktschule in Berlin Wedding mit Schüler/innen einer siebten Klasse eine Adaption der Literaturvorlagen „Romeo und Julia“ und „West Side Story“ entwickelt, einstudiert und aufgeführt. Der Kurzfilm WEST SIDE BERLIN entstand nach zwei Jahren als Abschluss der gemeinsamen Theaterarbeit. Die Schauspieler des Films sind Schüler dieser Berliner Schulklasse, somit Laiendarsteller und wurden nicht „gecasted“. Anhand des Stoffs setzten sie sich in dem Filmprojekt intensivmit den Themen Gewalt, Bandenkriminalität, Vorurteile und Diskriminierung auseinander. Die Jugendlichen konnten an allen Phasen der Entstehung des Films teilhaben und so eine einzigartige Erfahrung machen.
Aktuelle Projekte
Share by: